eventmenü-details

20.12.2019

Freitag, 20.12.2019

Weihnachten in Russland

Schneekugeln selbst basteln.

Wunderwanderung durch den weihnachtlichen Märchenwald

Wunderwanderung durch den weihnachtlichen Märchenwald

(Taschenlampe mitbringen).

Stephan Maria Glöckner & Friends

Stephan Maria Glöckner & Friends im Augustinum Bad Neuenahr Uferlichterkonzert am Freitag, 20. Dezember, 19.30 Uhr

Vor 25 Jahren hat menino das Album ‚Uma Nova manhã’, Ein ganz neuer Tag veröffentlicht, das die Band innerhalb von wenigen Monaten überregional bekannt machte. Seither ist viel in Glöckners Leben passiert. Ob RingoTingo, seine Musik für Kinder, das ‚Chaos‘im Kopf’-Soloalbum, als Sänger bei Stingchronicity und der Koblenzer Big-Band ‚Swing & More’oder als Moderator des Horizonte-Weltmusik-festivals... sowohl seine künstlerischen Ideen wie auch seine markant-heisere Stimme sind in der Region stets präsent. Mit Winfried Schuld, seinem kongenialen musikalischen Partner am Piano arbeitet er seit über30 Jahren im eigenen Studio, wo sämtliche Alben entstanden. Lulo Reinhardt stieß vor 15 Jahren zu menino, ein international renommierter Sinti-Gitarrist, der durch seinen ganz eigenen Stil eine bestimmte Farbe in das musikalische Spektrum der Band brachte. Diese drei präsentieren im Rahmen der Uferlichter am Freitag, 20. Dezember 2019 um 19.30 im Theatersaal des Augustinus einen Querschnitt ihres gemeinsamen Schaffens. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.